Schließen

Wusstest du, dass dein
Internet Browser veraltet ist?
Es kann sein, dass dir deshalb unsere Website nicht korrekt angezeigt wird.

Wähle einen Browser

ZURÜCK
DREHE DEIN GERÄT, UM ZU SPIELEN

Robert Köhler als 'Tom'

Original

Robert Köhler spielt in 'Groove High' den 'echten' Tom. In unserem Steckbrief erfährst du alles über ihn und seine Rolle Tom. Ganz unten gibt's dann noch coole Fotos!

Geburtstag und –ort: 4. Oktober, Hamburg

Wohnort: Berlin

Geschwister: keine

Ausbildung: Abitur

Größe: 1,91 m

Zweiter Name: Sebastian

Bisherige Schauspielerfahrung: Erste kleine Rolle mit 8 Jahren im Musical "Titanic" in Hamburg. Verschiedenes bei Film, Fernsehen, Theater und Hörspielen. Ganz neu seit Groove High: Synchronsprechen

Hobbies: Freunde treffen, Gitarre- oder Klavierspielen.

Lieblingsfilm: Forrest Gump, American Beauty;

Lieblingsserie: Tatort, Polizeiruf 110

Lieblingstier: Koalas – deren entspannte Ausstrahlung ist mir sehr sympathisch.

Größte Angst: Einen mir sehr nahestehenden Menschen zu verlieren.

Größtes Idol: Freddie Mercury – für mich der ultimative Rockstar.

Traumreiseland: Ich war noch nie in Südamerika, da möchte ich unbedingt mal hin! Ganz besonders gerne möchte ich mir dort die Inkastadt Machu Picchu in Peru angucken.

Bestes Erlebnis bisher: Meine Geburt. Ich hatte einfach unfassbares Glück ausgerechnet in meiner Familie zu landen.

Traumberuf (neben Schauspieler): Moderator, Journalist, ein Job hinter den Film-Kulissen, Rockstar

Promi-„Crush“: Nina Kunzendorf

Du kannst nicht leben ohne… Kontakt zu anderen Menschen. Ein Einsiedlerleben wäre überhaupt nichts für mich.

Lieblingsessen: Pfannkuchen! In einer Folge von Groove High habe ich in einen Burger mit Schokosauce und Fruit Loops gebissen. Essen, das ich nicht mag, muss erst noch erfunden werden.

Was gefällt dir am besten an Deiner Figur – und was nicht so? Tom ist eine megakreative, lebensfreudige Person, der in allem das Positive sehen kann. Das finde ich bewundernswert. Auch wenn ich seine impulsive Art schätze, könnte er aber manchmal wenigstens ein bisschen überlegter handeln. Das würde ihn vor einigen Problemen bewahren.

Welches Kleidungsstück Deiner Figur würdest Du auch privat tragen? Die Lederjacke! Die habe ich mir nach dem letzten Drehtag mit nach Hause genommen.

Kannst Du uns einen typischen „Groove High“-Tag beschreiben? Während wir gedreht haben: Früh raus, ab zum Set, Frühstücken, bis abends drehen, ins Hotel, Text für den nächsten Tag lernen, ab ins Bett. Das kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein aber ich kann mir eigentlich nichts Schöneres vorstellen.

Du hast drei Wünsche frei... Gesundheit, Liebe und ein glückliches Leben für mich und alle Menschen die mir wichtig sind.

*Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbildung:* Abitur

*Größe:* 1,91 m

*Zweiter Name:* Sebasti *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbildung:* Abitur

*Größe:* 1,91 m

*Zweiter Name:* Sebasti *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbildung:* Abitur

*Größe:* 1,91 m

*Zweiter Name:* Sebasti *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbildung:* Abitur

*Größe:* 1,91 m

*Zweiter Name:* Sebasti *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbildung:* Abitur

*Größe:* 1,91 m

*Zweiter Name:* Sebasti

Robert Köhler als 'Tom'

*Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg *Wohnort:* Berlin *Geschwister:* keine *Ausbildung:* Abitur *Größe:* 1,91 m *Zweiter Name:* Sebasti

Previous
  • *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbi...
  • *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbi...
  • *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbi...
  • *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbi...
  • *Geburtstag und –ort:* 4. Oktober, Hamburg

*Wohnort:* Berlin

*Geschwister:* keine

*Ausbi...
Next